Yummy Chow ist eine klassische südafrikanische Streetfood-Spezialität. Sie stammt ursprünglich aus Südafrika und ist dort unter dem Namen „Bunny Chow“ [banny tschau] bekannt.
Ein Yummy Chow besteht aus einem ausgehöhlten, knusprigen Brötchen und einem „Curry”. Diese Currys wurden aus der südasiatischen und südostasiatischen Küche abgeleitet. Sie basieren auf einer sämigen Sauce mit verschiedenen Gewürzen und der Zugabe von Fleisch, Fisch und/oder Gemüse. Gegessen wird er dann mit Hilfe des Deckels, den man zum Dippen und Löffeln verwendet.
Unsere Aufgabe war es das Produkt auf dem Markt zu platzieren und das komplette Corporate Design zu entwickeln.
Das Produkt sollte unseres Erachtens unbedingt einen südafrikanischen Touch bekommen. So bauten wir mit Hilfe von Zeichnungen, entsprechenden Schriften und Farben eine freche, jungendliche Produktwelt auf.
Anschließend ging es an’s Eingemachte: Verpackung, Produktfotografie, Folder, Internet und POS.
Yummy Chow legte auf der „Street Food Convention“ letztes Jahr in Nürnberg einen super Start hin.
Mehr Details unter: yummy-chow.de